Freitag, 19. Februar 2016

10 coole Sachen die man mit AoS machen kann

Ich habe auf einer anderen Seite einen Artikel gefunden, welcher zehn  Punkte beinhaltet, die man in Age of Sigmar machen kann. Es sind wirklich nette Ideen dabei, weshalb ich sie hier noch einmal aufgreifen will und ins deutsche übersetzen möchte.

1. Eine eigene Armee bilden, die man in WHF so nicht erstellen konnte.
Man kann innerhalb der Allianzen Armeen mischen, um völlig neue Schemas auszuprobieren.

2. Mache einen Hero Deathmatch
Probiert einmal einen Kampf aus, der nur von Charaktermodellen geführt wird, so könnte man auch mal diese ausprobieren, die man sonst nicht spielt.

3. Spiele auf deinen Dungeon Matten
Du kannst auch Planen, Matten aus anderen Spielen benutzen, um dem Spiel ein anderes Gefühl zu verleihen.

4. Probier mal eine Schlacht in den Lüften aus
Durch die neuen Welten kann man auch einen interessanten Kampf in dem Himmel austragen. Hier können alle Modelle 6 Zoll Pilen, wodurch man seine Einheiten um andere tanzen lassen kann.

5. Sammel viele kleine Armeen statt einer großen
Nun kann man auch viele kleine Armeen sammeln und muss nicht weitere Einheiten der gleiche Armee kaufen. Wenn man schon immer etwas ausprobieren wollte, kann man nun leichter andere Völker ausprobieren.

6. Szenarien mit Spiel Meister
Eine dritte Person kann ein Spiel Meister sein, der während des Spiels eingreifen und Veränderungen bestimmen kann. Wie Sieges-Bedingungen oder spezielle Events die statt finden sollen.

7. Eigene Warscrolls entwickeln
Durch AoS können kreative Spieler sich auch eigene Einheiten überlegen und leicht in das Spiel integrieren.

8. Eigene Gebiete im Realm ausdenken
Man kann sich eigene Geländeteile ausdenken, die irgendwo eine Ecke in dem Realm darstellen.
Wenn man schon immer gerne in einer bestimmten Szenerie, welche auch vollgepackt mit Gelände ist, spielen wollte, kann es nun tun.

9. Spiel durch die offizielle Geschichte von Age of Sigmar
Die frische Geschichte zu Age of Sigmar kann anhand der Kampagnen sehr leicht nachgespielt werden.

10. Erstelle deine eigene Kampagne
Mit all dem selbst erstellten Zeug kann man sich eine passende Story in den Realms überlegen. Mit eigenen Warscrolls, Spiel Meistern, Eigenen Gelände Teilen, ganzen Städten ( wie Mortheim) ist der Phantasie und den Möglichkeiten des Spielgefühls keine Grenze gesetzt.


Hier sind wirkliche paar interessante Ansätze dabei, von denen aus man das neue Warhammer noch nicht betrachtet hat. Vielleicht habe ich für manche Interesse geweckt mal selbst etwas auszuprobieren.


Paul

1 Kommentar:

  1. Ich fass mal aus meiner Sicht zusammen:

    Nicht jeder sieht in Punkt 1 das Positive. Gibt auch viele Leute die das Mischen der Armeen nicht begrüßen. Ich erinnere mich beispielsweise an viele Threads auf Warseer vor dem AoS-Release, in denen öfters die Angst nach einem 40k Ally System, bzw. einer Art unbound-System aufkam und vehement verteufelt wurde.

    Punkt 2 sowie 6-10 ging schon immer, auch ohne AoS ;)

    Punkt 3 mit den Dungeon Matten.. naja ok

    Punkt 4: Mit welchen Einheiten? So viel fliegender Kram kommt mir bei der Produktpalette gar nicht in den Sinn.

    Punkt 5 sehe ich durch die möglichen kleineren Spiele auch als Vorteil.


    Hat nen bisschen was von der GW-Top10-Liste damals, nur dass das Goldspray fehlt.

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